Werkstatt

In unseren Arbeiten widmen wir uns dem Bau zeitgenössischer Bogen für Violine, Viola, Cello und Kontrabass nach unseren persönlichen Modellen. 

 

Stilistisch orientieren sich unsere Bogen an den Werken der Meister Lamy, Sartory und Schuster. Die Modelle der "Archet d'Artiste" Bogen wurden in Anlehnung an Dominique Peccatte und Étienne Pajeot entwickelt.

 

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Werkstatt ist die Ausführung von Restaurationen und Servicearbeiten.  Auch detailgetreue Kopien können von uns gefertigt werden.

 

In unserem Sortiment findet sowohl der Orchestermusiker als auch der Solist den passenden Bogen.

 

Als Material verwenden wir ausschließlich sorgfältig ausgewähltes, abgelagertes  Fernambukholz sowie feinstes Ebenholz aus unserem seit über dreißig Jahren bestehenden Holzlager. Denn nur die Kombination erlesenen Materials mit hoher handwerklicher Präzision und meisterlichem Sachverstand schafft einen Bogen, der der virtuosen Entwicklung des Streichinstrumentenspiels entspricht.